Häufige Fragen

Fragen zur Website migros-member.ch

Sind Sie Member (Genossenschafter*in) der Migros Aare, haben Sie Zugriff auf alle Vorteile des Loyalitätsprogramms. Wenn Sie auch digital von allen Vorteilen profitieren möchten, können Sie sich mit Hilfe des Migros Accounts Ihr eigenes Portal einrichten.

Die Mitgliedernummer befindet sich auf Ihrem persönlichen Anteilschein/Mitgliederausweis.

Den neuen Mitgliederausweis haben Sie zur Urabstimmung 2021 oder nach Ihrer Registration als Member per Post erhalten.

Die Mitgliedernummer befindet sich auch oberhalb Ihrer Adresse beim Migros-Magazin. Bitte Mitgliedernummer vom Migros-Magazin ohne die ersten Ziffern eingeben: (z.B. 03/000873196 => Eingabe Feld: die ersten Ziffern nach dem / Strich, ohne 0 = 873196).

Nein, das müssen Sie nicht. Sie können sich auch ohne Registration als Genossenschafter*in und somit Member der Migros Aare anmelden. Sie erhalten die wichtigsten Unterlagen dann per Post. Eine Registration hat natürlich den Vorteil, dass Sie das ganze Jahr über up to date sind und jeden neuen Vorteil sofort mitbekommen. Neue Vorteile werden aber auch regelmässig über das Migros-Magazin kommuniziert.

Gehen Sie dazu auf Ihrem Smartphone ins Internet und auf unsere Website.

  1. Öffnen Sie unsere Website in Ihrem Browser auf dem Smartphone.
  2. Klicken Sie auf die drei Punkte/Linien in der Navigation (je nach Browser unterschiedlich).
  3. Wählen Sie «Seite hinzufügen zu» oder «Zum Startbildschirm zufügen» (je nach Browser unterschiedlich).
  4. Wählen Sie einen passenden Namen (Bspw. «Member»).
  5. Nun erstellen Sie ein Icon auf Ihrem Smartphone über welches Sie direkt auf die Website geleitet werden (Funktioniert ähnlich wie eine App).
  6. Lösen Sie Ihre Vorteile bequem über dieses neue Icon auf Ihrem Startbildschirm ein.

Der Migros Account dient als Login für das Member-Portal. Beim Migros Account selber können Sie die Adressen nach Belieben anpassen, z. B. für eine Lieferung an eine andere Adresse etc.

Da wir bei «Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare» auch formelle Unterlagen (wie z. B. Abstimmungsunterlagen) an die Genossenschafter*innen versenden, ist es essentiell, dass uns jegliche Adressänderungen persönlich mitgeteilt werden.

Das Loyalitätsprogramm «Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare» ist nicht nur ein reines Loyalitätsprogramm.
Als Genossenschafter*in und somit Member der Migros Aare haben Sie Rechte und dürfen jährlich bei der Urabstimmung über verschiedene Anträge abstimmen. Damit diese Abstimmungsunterlagen an die richtige Person gelangen, brauchen wir die korrekte Wohnadresse. Es ist daher nicht möglich eine andere Adresse als die Wohnadresse zu hinterlegen.

Wir möchten mit unseren Membern den nächsten Schritt gehen und in eine digitale Zukunft starten. Dennoch gibt es Member, die nicht digital unterwegs sind. Diese möchten wir aber nicht vom Wettbewerb ausschliessen und ermöglichen ihnen deshalb die Teilnahme per Post.

Fragen rund ums Loyalitätsprogramm Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare

Ja. Als Genossenschafter*in der Migros Aare sind Sie automatisch auch ein Member. «Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare» ist der neue Auftritt des Loyalitätsprogramms für unsere Genossenschafter*innen.

«Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare» ist das neue Loyalitätsprogramm der Migros Aare. Es wurde exklusiv für unsere Genossenschafter*innen entwickelt. Unter einem neuen Auftritt und mit diversen Vorteilen wollen wir unseren Genossenschafter*innen in Zukunft mehr Wertschätzung entgegenbringen.

Bis jetzt haben unserer Genossenschafter*innen nicht wirklich bemerkt, dass sie Genossenschafter*innen sind. Mit dem neuen Loyalitätsprogramm «Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare» möchte die Migros Aare ihre Wertschätzung gegenüber den Genossenschafter*innen zum Ausdruck bringen. Ein neuer Name, exklusive Vorteile sowie die digitale Plattform sollen den Start in das neue Programm einläuten.

Sobald Sie sich als Genossenschafter*in angemeldet haben, sind Sie ein Teil von Member und können von den Vorteilen profitieren. Sind Sie bereits Genossenschafter*in profitieren Sie automatisch von allen neuen Vorteilen.

Bei der Migros Aare können Sie einzig als Genossenschafter*in Member werden. Dieses Loyalitätsprogramm wurde exklusiv für unsere Genossenschafter*innen geschaffen.

Sie können sich ganz einfach über das Registrationsformular auf unserer Website als Genossenschafter*in anmelden. So werden Sie automatisch ein Member der Migros Aare. Folgen Sie dazu den Registrationsschritten auf unserer Website unter Los gehts.

Alle Vorteile finden Sie auf der Startseite migros-member.ch oder in Ihrem persönlichen Online-Portal aufgeführt. Neue Vorteile werden jeweils auch über das Migros-Magazin kommuniziert und online aufgeschaltet.

Alle Möglichkeiten der Migros App sowie eine Anleitung, wie diese funktioniert, finden Sie unter folgenden Links: Migros App oder unter Cumulus .

Unter folgendem Link können Sie Ihr Migros-Magazin auch online lesen.

Alle Vorteile und wie Sie diese einlösen können sind auf unserer neuen Member-Website ersichtlich und in Ihrem persönlichen Portal abrufbar. Ebenfalls werden die Vorteile und der Einlöseweg regelmässig im Migros-Magazin kommuniziert.

Einige Vorteile können Sie direkt über einen Code an der Kasse einlösen, bei anderen genügt es, Ihren neuen Mitgliederausweis vorzuweisen. Es lohnt sich also, diesen Ausweis griffbereit im Portemonnaie aufzubewahren.

Für unsere Member sind alle Vorteile inklusive Beschreibung und Einlösungsweg auf unserer Website migros-member.ch im persönlichen Portal aufgeführt. Weiter werden die Vorteile sowie deren Einlösung regelmässig über das Migros-Magazin kommuniziert.

Wenn Sie sich neu als Genossenschafter*in und somit Member der Migros Aare anmelden, erhalten Sie bereits zum Start eine Vorteilsübersicht per Post nach Hause gesendet.

Nein. Sie müssen sich nicht digital registrieren, um von den Vorteilen zu profitieren. Mit dem digitalen Auftritt des Loyalitätsprogramms «Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare» möchten wir den Grundstein für die Zukunft legen. So können wir für mehr Genossenschafter*innen erreichbar sein und in Zukunft umweltschonender mit unseren Genossenschafter*innen kommunizieren.

Das Member-Programm wurde von der Migros Aare lanciert und steht aktuell einzig allen Genossenschafter*innen der Migros Aare zur Verfügung. Über Vorteilsangebote in anderen Genossenschaften geben die jeweiligen Genossenschaften Auskunft.

Nein. Bei allen Personen in unserer Bildwelt handelt es sich aktuell um Stock Bilder (eingekaufte, bereits vorproduzierte Bilder). Dies schliesst allerdings nicht aus, dass wir in Zukunft Bilder nicht auch eine Kampagne mit unseren Migros Aare Genossenschafter*innen/Member prüfen.

Fragen rund um das Thema Genossenschafter*in

Sie können den Verlust des Anteilscheines/Mitgliederausweises telefonisch oder schriftlich an das Genossenschaftsregister melden.

Kontakt: migros-member.ch/kontakt

Telefon: +41 58 565 84 01

Adresse:

Genossenschaft Migros Aare
Member | Genossenschaftsregister
Industriestrasse 20
3321 Schönbühl

In der Regel erfolgt die Zustellung des Willkommensbriefs mit dem Anteilschein/Mitgliederausweis in 2–3 Tagen. Die Zustellung ist stark von der Schweizerischen Post abhängig. In einigen Fällen kann es aber bis zu einer Woche dauern.

Ja. Als Genossenschafter*in der Migros Aare sind Sie automatisch auch ein Member. «Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare» ist der neue Auftritt des Loyalitätsprogramms für unsere Genossenschafter*innen.

Nein, «Member» ist das exklusive Loyalitätsprogramm für die Genossenschafter*innen der Migros Aare.

Sie haben die Möglichkeit über diesen Link Genossenschafter*in und somit Member der Migros Aare zu werden. Mittels Eingabe Ihrer Postadresse werden die Angaben sofort überprüft und Sie können anschliessend den Statuten zustimmen.

Bedingungen für die Anmeldung als Genossenschafter*in:

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz.
  • Um der Genossenschaft Migros Aare beizutreten, müssen Sie im Wirtschaftsgebiet der Genossenschaft wohnen (Kantone Aargau, Bern und Solothurn).

Ein Wegzug aus dem Wirtschaftsgebiet der zugehörigen Migros-Genossenschaft löst einen automatischen Übertritt in die entsprechende neuzugehörige Migros-Genossenschaft aus.

Jegliche Änderungen Ihrer Personalien sind dem Genossenschaftsregister schriftlich mitzuteilen.

Kontakt: migros-member.ch/kontakt

Adresse:

Genossenschaft Migros Aare
Member | Genossenschaftsregister
Industriestrasse 20
3321 Schönbühl

Als Genossenschafter*in stimmen Sie mindestens einmal jährlich über den Geschäftsgang der Migros Aare bei der Urabstimmung ab. Im Gegensatz zu anderen Vorteilsangeboten der Migros können Sie als Genossenschafter*in der Migros Aare zusätzlich aktiv mitbestimmen und entscheiden (Urabstimmung). Das Loyalitätsprogramm «Member» wurde exklusiv für unsere Genossenschafter*innen entwickelt.

Der Austritt als Genossenschafter*in kann jederzeit durch eine schriftliche Mitteilung an die Genossenschaft sprich ans Genossenschaftsregister erklärt werden. Enthält das Kündigungsschreiben keinen Hinweis auf den Zeitpunkt des Austrittes, wird der Austritt sofort vollzogen.

Kontakt: migros-member.ch/kontakt

Adresse:

Genossenschaft Migros Aare
Member | Genossenschaftsregister
Industriestrasse 20
3321 Schönbühl

Fragen rund um das Migros Account

Der Migros Account ist unser Login für Ihren persönlichen Migros Account, welchen Sie für viele verschiedene Plattformen in der Migros-Welt einsetzen können. Alle Vorteile des Migros Accounts finden Sie hier: Vorteile Migros Account

Sofern Sie sich entscheiden, als Member auch digital von allen Vorteilen zu profitieren, benötigen Sie den Migros Account. Mit diesem einheitlichen Login erhalten Sie einfach digitalen Zugriff auf alle Online-Services der Migros und die Inhalte von «Member – Genossenschafter*innen der Migros Aare»

Es kann sein, dass bereits ein Profil mit Ihrem Migros Account besteht. Leider ist pro Migros Account nur eine Verknüpfung mit der Mitgliedernummer als Genossenschafter*in möglich.

Sollten Sie also Ihren Migros Account mit jemandem teilen, der*die auch Genossenschafter*in ist, kann nur eine Person bei uns ein Portal anlegen. Damit Sie ebenfalls ein persönliches Portal erhalten, müssen Sie einen eigenen Migros Account erstellen.

Hier geht’s zu den Tipps.

Sie erinnern sich nicht an Ihr Passwort? Nutzen Sie die Funktion «Passwort vergessen?». Prüfen Sie dann Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner und folgen Sie den Anweisungen.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir verkaufen sie nicht. Wir geben sie nicht weiter. Wir kennen Ihr Passwort nicht, denn es ist verschlüsselt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen zum Migros-Login.

Alles Wichtige zu E-Mail und Fishing, sicheren Passwörtern und der 2-Faktor-Authentifizierung finden Sie in unseren Sicherheitsthemen.

Nutzen Sie die Möglichkeit und erstellen Sie hier Ihren neuen Migros Account. Ihr Vorteil: einmal einen Account erstellen und für alle Online-Service der Migros benutzen.

Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch, um das Problem zu beheben:

  1. Systembrowser/Standardbrowser ermitteln:
    • Wechseln Sie zunächst in die Einstellungen Ihres Smartphones.
    • Öffnen Sie dort die Einstellungen für die Apps und wählen Sie im Menü «Standard-Apps».
    • Tippen Sie im Anschluss auf den Eintrag «Browser». Dort finden Sie den Namen Ihres Systembrowsers.
  2. Sicherstellen, dass Cookies in Ihrem Systembrowser aktiviert/zugelassen sind.
  3. Login in der Migros App erneut versuchen. Wenn Sie sich trotz dieser Massnahme nach wie vor nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an die Cumulus-Infoline

Folgende Tipps helfen Ihnen weiter:

  • Prüfen Sie die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts.
  • Kontrollieren Sie, ob die Feststelltaste der Tastatur (CapsLock) für die Grossschreibung aktiviert ist.
  • Sie erinnern sich nicht an Ihr Passwort? Nutzen Sie die Funktion «Passwort vergessen?». Prüfen Sie dann Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner und folgen Sie den Anweisungen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies zulässt. Siehe Frage «Mein Browser blockiert Cookies und verhindert die Anmeldung bei Migros-Login. Was kann ich tun?»
  • Sie haben alles versucht und es klappt doch nicht oder Sie haben Ihre E-Mail-Adresse vergessen? Kontaktieren Sie uns unter migros-member.ch/kontakt oder unter +41 58 565 88 48.

Weitere Informationen zu Problemen mit dem Migros Account unter: Hilfe